Archive
Neueste Kommentare
Kategorien

Cadash gewinnt auch das 2. DWZRV Siegerrennen

Für den 18. / 19. August wurde das heißeste Wochenende für das Jahr 2012 vorausgesagt.

An diesem WE war auch die 2. DWZRV Siegerausstellung und das 2. DWZRV Siegerrennen in Landstuhl angesetzt. Dieses WE war mit viel Spannung versehen. Hatten doch gleich 3 Rüden jeweils eine Rennveranstaltung bzw. Coursingveranstaltung gewonnen. 2 Rüden hatten jeweils ein V1 bei einer DWZRV Siegerausstellung. Nun mußte am Sonntag letztendlich das 2. DWZRV Siegerrennen die Entscheidung herbeiführen. Für Mensch und Tier war diese Ausstellung durch die hohen Temperaturen hart an der Grenze des Zumutbaren. Cadash erhielt ein V3, mit dem ich hoch zufrieden war. Chesmée erhielt ein V2. Wenn Chesmée ihre Rute beim Laufen gezeigt hätte, wie sonst immer, wäre sie mit V1 belohnt worden. Aber auch ihr hat die hohe Temperatur ziemlich zugesetzt. Herr Münstermann gab allen Vertretern der Gebrauchshundeklasse ein vorzüglich. Für Cadash reicht es nicht seinen im Vorjahr errungenen DWZRV Sieger, zu wiederholen. Bei der diesjährigen Konkurenz war es auch nicht leicht. Nach meiner Berechnung ist Bajou bei Punktgleichheit mit Casanova der  DWZRV Sieger 2012. Ich finde es toll, dass bis zur letzten DWZRV Siegerveranstaltung  noch so viel Spannung vorhanden war und dass so viele gleichwertige Rüden die Entscheidung auch spannend gemacht haben. Dem Sieger herzlichen Glückwunsch. Zum 2. DWZRV Siegerrennen waren 6 edle Vertreter der B-Klasse am Start. Tian shan, Targi, Edoardo, Aladin mit fast 7 Jahren, Lancelot aus Frankreich und Cadash. Wegen der großen Hitze begann das Rennen kurz nach 7:00 Uhr. Das Schiedsgericht traf mit Rücksicht auf unsere Hunde folgende Entscheidung: Alle Rassen bei den bis 6 Hunde Gemeldet waren findet nur der Finallauf statt. Andere Rassen wurden nach dem 1. Vorlauf nach Zeit gesetzt nur Whippet und Slougi durften einen 2. Lauf  bzw. zum Finallauf nochmals starten. Gegen 11:00 Uhr waren alle Läufe durch. Es gab keine größeren Probleme und die Mehrheit war mit der Entscheidung des Schiedsgerichtes einverstanden. Cadash ist in sehr guter Kondition und erlief einen Start - Zielsieg. Diesmal ließ er Tian shan wie in Sachsenheim knapp hinter sich. Respekt für Aladin der immerhin bis zur 3. Kurve auf Position 2 lag und am Schluß einen ausgezeichneten 3. Platz belegte. Durch seinen Rennsieg gewann Cadash auch Schönheit und Leistung. Er ist nunmal ein traumhaft zuverlässiger Rüde und das erfüllt mich mit großem Stolz. Chesmée belegte den 3. Platz. Bei einem Sieg hätten die Punkte zum DWZRV Sieger gereicht. Chesmée ist eine traumhafte Hündin. Es gibt selten eine Hündin der B Klasse die soviel erreicht hat. Das Schönste für uns ist der freundschaftliche Umgang mit den Besitzern unserer Würfe. 

Cadash

 

Chesmée

 

5 Kommentare zu „Cadash gewinnt auch das 2. DWZRV Siegerrennen“

  • Gratuliere
    zuverlässig und wie immer toll gemacht.

  • Silvia und Karl Müller:

    Herzlichen Glückwunsch an Cadash und Chesmeé, die sich trotz der extremen Temperaturen mit Pelzmäntelchen ins Zeug gelegt haben. Wir hoffen ihr habt in der Folge ein kühlendes Bad genommen.
    Es grüssen Silvia, Karl, Hermine und Neffe Djafar

  • Bine und Hermann:

    Hallo ihr Lieben,
    ja, es war schon ein schweißtreibendes Wochenende für Hund und Mensch.. Fast an der Grenze des erträglichen,wie Hans-Jürgen schon geschrieben hat. Wir waren sehr erleichtert, das unsere Chesmee so wunderbar gelaufen ist , trotz ihrer Nachhitzte und der Konkurrentin, die sie schon einmal angegriffen hat.
    Herzliche Grüße aus dem tropischen Schwabenland
    Bine,, Hermann, Penelope und Chesmee

  • Lieber Hans Jürgen,
    Vielen Dank für den spannenden Bericht
    Herzlichen Glückwunsch an alle C Besitzer
    Es ist immer wieder sehr schön all die Fotos und spannenden Berichte zu lesen
    Ab morgen geht die Temperatur wieder runter was dann auch bei Euch zu spüren sein wird
    Liebe Grüsse von Chems und Kamar aus Marokko

  • Hallo Hans Jürgen,

    wenn ich Deine Berichte so lese, habe ich immer das Gefühl ,dabei gewesen zu sein,
    aber für jeden kommt die Zeit der Freude mit den Anderen. Ein toller Erfolg für Cadash und Chesmee,
    herzliche Glückwünsche an beide Herrchen und Frauchen und den Hundis.
    Bei diesen Temperaturen kann man das gar nicht hoch genug loben

    Diana mit Caleah und Chiccolo

Kommentieren