Archive
Kategorien

Archiv für Januar 2017

Schneecoursing 2017 in Neustift im Stubaital

Dieses Jahr war es mal wieder soweit. Nach 3 Jahren, fuhren wir mal wieder ins Stubaital nach Österreich zum Schneecoursing. Die Wetterprognosen sind hervorragend und einige gute Menschen und Hunde sind in der gleichen Pension untergebracht. Es versprach ein tolles Wochenende zu werden.

 

Die Tierärztin drückte am Freitagabend, bei mir an der Wirbelsäule, auf eine bestimmte Stelle, die etwas schmerzte. Da ich ganz normal laufen konnte, meinte Sie, wir sollen den 1. Lauf mal machen und schauen wie es geht. Da ich ja über 6 Jahre bin, muss ich sowieso nach jedem Lauf zur Kontrolle.

Am Samstagmorgen dann wie angekündigt, Himmelblau. Die Berge in Falbeson (Coursinggelände) sind etwas hoch, so dass man im Schatten startete. Ich wurde im 1. Lauf zu Ana-shakti's Bolero ausgelost. Es fing alles gut an, wir jagten den Hasen, bis das Seil riss. So liefen wir nur gerade die halbe Strecke und am Hasen gab es dann etwas Zoff. Meine neue Renndecke ist schon wieder hinüber 🙂 Im 2. Lauf kam ich zu William Wallace Gandamak. Jetzt lief alles wie am Schnürrchen. Alles in allem konnte ich den 13. Platz von 20 Hunden belegen.

 

Mein Kumpel Yaron el Sahir, wurde zu Ana-shakti's Casanova ausgelost. Für uns beide ein Glück mit solch starken Coursers zu laufen. Man munkelt ja, dass man bei solchen Partner selber auch gute Punkte bekommt.

 

Unmittelbar vor dem Start kam Yaron aber Casanova zu nahe und dabei vertrampte der sich ganz unglücklich. Der gefrorene Schnee zwischen den Fussballen schmerzte ihm. Es fing für Casanova nicht gut an. Zu allem Übel stürtze er noch fürchterlich auf dem Parcours. Er lief den Lauf zwar noch zu Ende aber man sah ihm an, dass er mitgenommen war. Den 2. Lauf konnte er nicht mehr bestreiten.

 

Im zweiten Lauf lief Yaron mit Turkuman Bodh Gaya Aram. Yaron konnte sich in den beiden Läufen den 12. Schlussrang erlaufen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende.

 

Und hier das Video:

Schnee und ich und ….

Der kann es einfach nicht lassen mit den Bilder....

Der nervt...

Der nervt...

wenigstens im Platz...

wenigstens im Platz...

Nein, bitte nicht die Mütze...

Nein, bitte nicht die Mütze...

Ich gucke...

Der kann mich doch mal...