Archive
Kategorien

Archiv für April 2014

Darkhan startet bei der FCI Coursing EM

DCS 2012 zehlendorf 232

Cadash wünscht viel Glück

  Wir drücken Darkhan die Daumen für diese in Italien stattfindenten Europameisterschaften. Hans-Jürgen wird als Maskottchen von Darkhan dabei sein und freut sich riesig darüber. Nach seinem tollen Sieg in Oberhausen hat er an diesem WE bei Trainingsläufen gezeigt, dass er bei stärkerer Konkurrenz auch seine Zeiten verbessern kann. Er lief nun eine Zeit von 39,62 Sekunden auf 480 Metern. Cadash und ich meinen, da kommt noch einiges. Lassen wir uns überraschen. Anscheinend hat Darkhan von Cadash beim Besuch am letzten Wochenende einige Tips erhalten----wer weiß ???????

Ausstellung und Grasbahnmeister Oberhausen 2014

So, nun endlich wollte ich wissen ob ich auch schön bin. So wurde ich zur Ausstellung nach Oberhausen gebracht. Schon der Morgenspaziergang war nicht nach meinem Gusto. In der Nähe des Hotels gab es ein Feld mit wilden Kaninchen, da wollte ich doch unbedingt drauf und die etwas herumscheuchen, was ich aber nicht durfte. Bei der Rennbahn durfte ich auch nicht ins hohe Gras. So ging es dann relativ früh in den Ring. Naja, ich kann mir was schöneres vorstellen. Die Richterin war ganz freundlich und langte mich überall an. Schlussendlich gab es dafür ein sg. Sie meinte, man würde mir ansehen, dass ich nicht wirklich Spass am präsentieren habe, mein Gangwerk könnte etwas freier sein. Naja ich war froh, als es vorüber war. Ausstellung Oberhausen 2014
Ausstellung Oberhasuen 2014

Ausstellung Oberhausen 2014

Am Nachmittag ging ab zu meiner Familie, in welcher ich sofort wieder aufgenommen wurde. Es ist einfach schön, im Kreise meiner Familie zu sein. Am nächsten Morgen ging es dann auf die Rennbahn. Zur Grasbahnmeisterschaft 2014 in Oberhausen traten 7 Afghanen an. Nach dem Vorlauf musste Purple Magic's Armani wegen Problemen an der Hinterhand zurückgezogen werden. Wir wünschen das es nichts ernstes ist und Armani schnell wieder fit wird.   So gab es nach dem 1. Vorlauf gleich den Finallauf mit vollem Starthaus. Ich unter rot aus der Box 2, kam wie immer verspätet raus. "Die Another Day" links von mir liess zum Glück die Lücke für die Innenbahn offen auf der ich mich positionierte. Als 4.Platzierter bog ich neben Ironman in die erste Kurve. Die beiden Hündinnen vorne sind sehr schnell unterwegs. Als ich aber an "Die Another Day" vorbei gehen wollte liess sie sich plötzlich zurückfallen. (Später erfuhr ich, dass sie zurückhaltend wird, wenn es auf der Piste eng wird. Das tut mir aufrichtig leid, eine tolle Rennerin) Ironman nutzte die Gunst der Stunde und wollte innen an mir vorbei gehen. Ich liess ihn aber nicht und konnte noch etwas Tempo zulegen. Nun visierte ich die schnelle Venue bien an und nutzte wieder die Innenbahn. Auf der Gegengeraden klappte es dann und ich konnte an ihr vorbei. Die Führung gab ich bis ins Ziel nicht mehr her. Tian Shan schloss auf der Gegengeraden nochmal auf Ironman auf. Dieser aber lief ein cleveres Rennen ganz innen und so hatte Tian Shan keine Gelegenheit an ihm vorbei zu gehen. Ein sensationeller Hund mit seinen 7 Jahren. Agha Djari's "Die Another Day" wurde schlussendlich noch disqualifiziert.
Siegerehrung Grasbahnmeister 2014

Siegerehrung Grasbahnmeister 2014

Renndecke Grasbahnmeister 2014 Hier noch ein Video vom Finallauf        

1. Training für Oberhausen

Na, wer wackelt schöner mit dem Po? https://www.facebook.com/photo.php?v=756898190996267&set=vb.622192007800220&type=3&theater

Darkhan’s 3. Coursing 2014 in Lotzwil

Zur Saison-Eröffnung 2014 wurde in Lotzwil ein Coursing gezogen. Da ich für die Klassifikation zur EM noch ein paar Pünktchen gut brauchen kann, gingen wir also hin. Zur Überraschung meines Personals, waren keine Paschdou's da. Mich lässt das ja völlig kalt. Der Tag versprach bestes Coursing-Wetter und so sollte es denn auch kommen. Fehlte nur noch meine gewohnt tolle Leistung zum komplett gelungenen Tag.
Coursing Lotzwil März2014
Coursing Lotzwil März2014
Mein erster Lauf gestaltete ich zusammen mit Golea's Smokey. Mit ihm bin bis dahin noch nie gelaufen. Es war ein sauberer Lauf, wie auf dem Video zu erkennen ist. Mein Herrchen meinte, ich sei wie immer gut unterwegs gewesen aber es wird wohl so sein wie immer, dass meine Leistung nicht wie erhofft honoriert wird.
Coursing Lotzwil Lauf 1 mit Golea's Smokey
Coursing Lotzwil Lauf 1 mit Golea's Smokey
Full throttle
Full throttle
Doch heute sollte alles anders kommen. Nach dem ersten Lauf führte ich die Liste der 7 Afghanen mit einem Punkt Vorsprung an. Konnte man das glauben? Alle bisherigen Coursing's schloss ich im 1. Lauf immer als Letzter oder Zweitletzter und nun plötzlich als Erster. Mein Personal freute sich, blickte aber gleichzeitig nervös auf den 2. Lauf. Nun gab es ja etwas zu verlieren.
Diesen bestritt ich zusammen mit Widad of Goldenqueen. Widad, 4. Platzierter an der EM in Greppin, kenne ich bereits und ich wusste, dass er schnell und clever unterwegs ist. Ich gab alles und dabei gab ich mir keine Blösse. Widad zeigte aber einen cleveren Lauf und nahm mir im Endeffekt zwei Punkte ab.
Er gewann das Coursing mit einem Punkt Vorsprung.
Siegerehrung Coursing Lotzwil März 2014
Siegerehrung Coursing Lotzwil März 2014
Gratulation an die Richter, die mich endlich mal so gut sahen, wie mein Personal es mir immer eingeredet hatte. Es war eine richtig tolle Veranstaltung. Wir kommen ganz sicher wieder.
Und hier noch ein Video beider Läufe. Viel Spass.