Archive
Kategorien

Archiv für Juli 2012

Coursing Bergschehoek (NL)

Unsere Lady hat  beim nationalen Coursing den 6.ten Platz gemacht. Wir sind stolz wie immer.

Verbandssiegerwochenende 2012

Verbandssiegerausstellung: Djinn erhielt in der Zwischenklasse V1 - VDH Anwartschaft Djamilia ein V2 Chesmée in der Gebauchshundeklasse ein V1-VDH Anwartschaft In der Gebrauchshundeklasse der Rüden wurden alle Aussteller mit einem sg abgefertigt. Der Frust war verständlicherweise sehr groß. Schließlich bekommt man die Gebrauchshundklasse nicht geschenkt. Unsere Hunde mußten dafür enorme Leistung nachweisen. Wir haben uns dann die Frage gestellt, ob es überhaupt noch Sinn macht zum Verbandsiegerrennen anzutreten, wenn man durch ein sg für das, immer wieder hochgelobte Zuchtziel, Schönheit und Leistung, ausgegrenzt wird. Wir entschieden uns nicht zum Verbandsiegerrennen anzutreten um auch ein Zeichen zu setzen---so kann man mit der Gebrauchshundeklasse nicht umgehen. Uns wurde zwar ein Nachspiel angedroht, aber dem sehe ich gelassen entgegen. In den nächsten Tagen werde ich etwas ausführlicher über dieses Wochenende und einiges mehr schreiben. Noch eines stimmt etwas traurig, Chesmée wurde leider im Finale disqualifiziert. Die Voraussetzung wieder Verbandsiegerin für S&L zu werden waren durch ihr V1 gegeben. Faaiza Rasath el Mahar ist eine würdige Verbandssiegerin für S&L.

Djamila und Djinn

  HURRA, wir haben die Renn- und Coursinglizenz.

der Start zu Lauf 1

gelb Djamila, dann Chesmée, verdeckt Dinn und Cadash

Djamila will überholen

vorne Djinn, verdeckt Djamila

Djinn

geschafft, aber wo ist der Hase?

 Vielen Dank an Armin Haucke für die tollen Aufnahmen!!!!! Das war ein anstrengender Samstag ---oder???

Cyra feiert heute ihren 9. Geburtstag

Wir sind soooo stolz auf unsere Cyra. Sie ist Deutscher Schönheits-Champion, Champion für Schönheit und Leistung, sie hat die Leistungsurkunde Rennen und die Leistungsurkunde für Coursing. Sie ist eine starke und charakterfeste Persönlichkeit. Wir wünschen uns, dass wir noch viele Jahre mit ihr verbringen zu können. B