Ausflüge
Ein herrlicher Urlaub in der Bretagne
"LES MOULINS DU DUC".
Eine zum Hotel umgebaute Mühle aus dem 16.ten Jahrhundert. Das parkähnliche Gelände mit uraltem Baumbestand umfasst ca. 20 ha.Wir haben in einer traumhaft, schönen, naturbelassenen Umgebung herrliche Tage verbracht.
Es lohnt sich die Webseite anzusehen: www.hotel-moulins-du-duc.com
Und Djinn war dabei.






Ein neuer Tag an einem Ostsee-Strand
Nachdem 2016 Sizilien unsere Anwesenheit geniessen durfte, war nun wieder die Ostsee an der Reihe. Das Programm war auch dieses Jahr immer das gleiche. Morgen ganz früh am Strand rennen und spielen danach bis in den Nachmittag hinein ruhen und gegen Abend eine lockere Runde zur Strandpromenade und zurück. Da das Wetter dieses Jahr hervorragend war, gab es auch mal Ausflüge nach Lübeck und Kalifornien. Aber schaut selbst.





lady und chakir im wald 2
Urlaub in Sizilien mit Hunden ist etwas ganz besonderes
Nun endlich, möchte ich euch von unserem tollen Sizilien-Urlaub erzählen. Am 14.Oktober Nachmittags war schon reichlich Betrieb im Haus. Taschen wurden gepackt, Körbchen bereit gestellt und das Auto wurde beladen. Natürlich habe ich mich hinter die Türe gelegt, damit man mich nicht vergisst. Mitten in der Nacht ging es dann los. Wir fuhren viele Stunden und erreichten unser erstes Ziel Sorrento, ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Unser Hotel war ein schönes Agriturismo-Haus mit eigener Bucht und sehr viel Umschwung, welchen wir komplett inspizierten.
Am Abend sassen wir alle gemütlich im Innenhof und jeder genoss es.
Am nächsten Tag gab es dann einen Ausflug an die Amalfiküste und danach nach Pompeji.
Ein anstregender Tag für alle, den wir am Abend wieder im Innenhof unseres Agriturismo-Hotel's bei wundervollen Leckereien ausklingen liessen.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Sizilien, genauer gesagt, nach Ragusa, ganz im Süden der Insel, unserem effektiven Ferienziel.
Ein toller Urlaub mit viel Abenteuer, viel Freilauf, etc. sollte auf uns warten. Das Haus verfügte über einen Pool, den ich auch mal, unfreiwillig getestet habe. (nicht was ihr nun denkt, Yaron hat mich im Spiel geschubst). Das Wetter war, mit zwischen 22 und 26 Grad, optimal für alle.
Am Morgen ging es meist zuerst an einen Strand. Dort hiess es dann "let's fetz". Danach war Relax angesagt. Gegen Abend ging es meist los in den Ort. Auf der Piazza wurden wir von allen Menschen bestaunt. Kaum jemand der ohne lobende Worte (che belli, troppo bello usw.) an uns vorbei gehen konnte. (Sizilien ist ganz anders zu Hunden als die Toskana)
Den Etna haben wir auch bestiegen. Das gab warme Füsse 🙂
In Syrakus mussten wir lange für Fotos stillsitzen. Wir haben aber einen sehr tollen Laden entdeckt. So möchte mein Herrchen sein Sizilien sehen. Leider gibt es das eher selten. Wir haben es aber gefunden und gleich genossen
Auf der Rückreise haben wir in Florenz und Pisa noch einen kurzen Zwischenstopp mit Übernachtung eingelegt. Ich war ja bereits in in beiden Städten aber mein Kumpel Yaron, wollte Florenz vom Piazzale Michelangelo und den Turm in Pisa auch anschauen. Also…
Nach viele jahren wieder in Chambord
Ein coursing für die Hunde





link mit mehr Bilder
Jedes Jahr eine Woche Texel.












Im Juni an einem Ostsee-Strand
Schweizer Winterimpressionen von Darkhan












